“Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum — besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll.“ (Willy Brandt)

Heike Riemer, Business Coach
Heike Riemer, Business Coach

Ich glaube an Selbstorganisation und Führung auf Augenhöhe und ich bin überzeugt, dass sie in jedem Unternehmen, egal welcher Größe, möglich sind. Es sind wesentliche Erfolgsfaktoren für Wertschöpfung in komplexen Umfeldern.

Durch meine Tätigkeit in inhabergeführten Firmen, im Mittelstand und in großen, internationalen Konzernen kenne ich viele Formen der Zusammenarbeit. Sowohl als Teammitglied als auch als Führungskraft habe ich erfahren, in welchem Umfeld und mit welcher Haltung wunderbares entsteht.

Meine Erfahrungen im Überblick:

  • kaufmännische Ausbildung und nebenberufliches BWL Studium (Fachrichtung Marketing/Vertrieb sowie Wirtschaft und Management)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Touristik und PR und Kommunikation
  • mehr als zehn Jahre in der digitalen Medienwelt zu Hause
  • seit drei Jahren Führungskraft 
  • einjährige Business-Coach-Ausbildung bei COATRAIN
  • Co-Gründerin von AH | Agile Business Coaching Hamburg

Damit sich Teams selbst organisieren und sich eine entsprechende Führung entwickeln kann, sind Raum zum Lernen und Mut zur Selbstführung gefordert. Wollt Ihr Euch auf neue Perspektiven einlassen und noch besser werden?