Anke Schaffrek

"Das Leben schrumpft und dehnt sich aus, proportional zum eigenen Mut." (Anäis Nin)

Anke Schaffrek, Agile Business Coach
Anke Schaffrek, Agile Business Coach

Um was geht es eigentlich? Was heißt agil und was macht eine komplexitätsrobuste Organisation aus?

 

Wie funktioniert angemessene Unternehmensführung im 21. Jahrhundert? Und wie kommen wir dahin?

 

Was führt zur nachhaltigen "Agilisierung" eines Systems? Fragen, auf die der Beta-Kodex und Sozialtechnologien wie OpenSpace Beta und OpenSpace Agility passende Antworten liefern. Entdeckt mit mir agile Organisationsentwicklung und konsequente Selbstorganisation auf allen Ebenen.

Auch die Frage, wie wir wirkliche Verständigung erreichen, treibt mich schon lange an. Kommunikation scheint immer die größte Herausforderung zu sein. Das Vorgehen ist die andere Seite der Medaille. Es gibt nicht DEN Königsweg. Vielmehr ist ein Bewusstsein darüber "Wie ticken wir und womit haben wir es eigentlich zu tun?" wichtiger Berater bei der Entwicklung einer angemessenen Haltung und bei der Auswahl passender Methoden. Erhaltet mit mir Klarheit darüber, welche Optionen es für Euch gibt.


Erfahrungen im Überblick

  • Co-Gründerin von AH | Agile Business Coaching Hamburg und Beraterin für Organisationsentwicklung
  • OpenSpace Beta Practitioner (red42
  • Agile-Coach-Ausbildung (Beratung Judith Andresen)
  • Agile Coaching und Beratung in verschiedenen Branchen, z.B. Mobilität, Versicherungs- und Finanzwesen
  • Projekt- und Prozessmanagement vorrangig im Digital Publishing und in der digitalen Produktentwicklung
  • Diplom-Medienwirtin und ausgebildete Online-Redakteurin

Anke kontaktieren

Wollt Ihr Eure Rituale und Prozesse überprüfen und weiterentwickeln? Wollt Ihr herausfinden, welche Werkzeuge besonders gut zu Euch passen? Wollt Ihr Euch selbst organisieren und fit machen für das 21. Jahrhundert?

Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.