Potenzialentfaltung

Wie Persönlichkeitsmerkmale entstehen und wie sie sich im Laufe des Lebens entwickeln und verändern können, steht im Fokus der Entwicklungspsychologie. Das Wissen über deren wichtigste Aspekte und vor allem über unsere ganz eigenen Merkmale bringt uns um Längen voran - in allem, was wir tun. Es ist Grundlage für funktionierende Beziehungen, wozu natürlich auch die Beziehung zu allen Menschen zählt, mit denen wir täglich zusammen arbeiten.

Ein weiterer Vorteil, der sich aus Selbstkenntnis und regelmäßiger Reflexion ergibt: es wird möglich, ureigene Potenziale zu entdecken und zu entfalten.  Solange sie nicht in Selbstoptimierungsdruck oder gar -"Wahn "mündet, womit sie ihre Wirkung torpedieren würde, kann die bewusste Arbeit an der persönlichen Entwicklung eine erfüllende Erfahrung sein.

 

In Einzel-Coachings führt Heike Klienten an diese Themen heran und lässt sie ihre Stärken aufdecken. Dabei stehen folgende Aspekte im Zentrum:

  • individuelle Motivationen aufspüren
  • Entscheidungen fällen
  • Handeln
  • Lebensenergie gewinnen

Heike lässt nicht locker, wenn es um Glaubenssätze und ihre Folgen geht. Was wichtige Voraussetzungen für Erfolg im eigenen Wirken sind, welche Strategien es gibt, wenn mal was nicht so läuft, und wie Du Fokus behältst, findest Du gemeinsam mit ihr heraus.