Über AH

Heike und Anke haben sich 2013 bei einem gemeinsamen Arbeitgeber in der digitalen Verlagsbranche kennen und schätzen gelernt. Sie stellten schon damals fest: "Da geht noch mehr!" Anfang 2018 haben sie den Faden wieder aufgenommen und sich erst einmal auf den aktuellen Stand gebracht. 

 

Was haben sie in der Zwischenzeit erfahren, was waren die wichtigsten Erkenntnisse und welche Schwierigkeiten waren zu meistern? Welche Themen sind mittlerweile besonders wichtig? Neben der Bearbeitung von Aufträgen, gemeinsam oder einzeln, wälzen die beiden diese Fragen regelmäßig - eine wichtige Grundlage für wirksames Vorgehen und fruchtbare Zusammenarbeit.

 

Heike Riemer, Anke Schaffrek
Heike und Anke entwickeln ihr Angebot stetig weiter, wobei sie unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

Heike

weiß, wie wichtig eine starke Persönlichkeit für echte Zusammenarbeit im Team ist und somit wie essenziell in Zeiten steigender Komplexität. Angeregt durch ihre vielfältigen Erfahrungen und Ausbildungen, beschäftigt sie sich leidenschaftlich mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Führung. 


Anke

befasst sich mit agilen Organisationen und bringt vor allem Unternehmensbereichen außerhalb der Softwareentwicklung Konzepte näher, die sie unter anderem in ihrer Zeit im IT-Umfeld als gewinnbringend erlebt hat. Einen Schwerpunkt legt sie dabei auf Selbstorganisation und einladungsbasiertes Führen


Lerne Anke und Heike näher kennen.